LEM Masters und Jugend von NÖ

Am 29 . Sept. fand die Konkurrenz in Harland statt. Von Schwechat nahmen Teil Graf Franz, Nina Wodak, Najemnik Matthias und Thomas Fischer.

Graf, Wodak und Najemnik konnten einen Landesmeistertitel mit nach Hause nehmen Fischer wurde in seiner Kat. -105kg zweiter.

Nina Wodak erreichte bei ihren ersten Wettkampf eine Zweikampfleistung von 68kg.

SVS - Brunn vom 14. Sep.

Vorletzte Meisterschaftsrunde in der Teamliga Wien/NÖ
SVS konnte zu Hause den KSK Brunn mit 2:1 in die Knie zwingen.
Für SVS gingen an die Hantel:
Schrall Tobias,Najemnik Matthias, Najemnik Christoph, Fischer Thomas und Lackner Hubert;
ausser Konkurrenz zeigte erstmals Nina Wodak ihr können vor Publikum.

Günther Stapfer Turnier vom 1.Sept.:

Bericht vom Günther Stapfer Turnier in Ranshofen/OÖ:
5 Nationen nahmen am Turnier teil unter ihnen Deutschland, Ungarn, Tschechien, Österr. und Irland.
Christoph Najemnik vom SVS ging  im Jahrgang 1997 an den Start und erreichte mit 87kg im Reissen und 109kg im Stossen mit einem Körpergewicht von 76kg den 1. Platz.

Bezirksturnier Nord/West vom 25.August

Bezirksturnier Nord-West in Katzelsdorf.
Leider hatten wir keinen Fotografen an Board somit sind die Bilder und Videos nur so nebenbei gemacht worden.Danke an Roland Trnka für die Mithilfe
Die Veranstaltung selber war Sehr Gut Organisiert und die Verpflegung war vom feinsten,ich meine über Kleinigkeiten kann man immer Lästern ....aber das tun wir nicht 😉....wir sind Gewichtheber und keine Balletttänzer
Schön zu sehen war es das auch viel Nachwuchs an den Start gegangen ist. Besonders sticht stets Vösendorf hervor die immer und immer wieder hervorragende Junge Athleten an den Start bringen. Ein Vorbild !! Generell war das Starterfeld vom Alter sehr schön durch gemischt. Der älteste Athlet Kurt Bohatschek Geb.1935 vom STK Breitenfurt,wurde von unserem Hubert Lackner und Franz Graf mitbetreut und war wie immer in allen seinen Versuchen eine Bank.
Franz Graf konnte 55Kg Reissen und 61Kg Stossen und war mit seiner Leistung wie aus dem Interview hervorging Zufrieden.
Hubert Lackner hatte ein wenig zu Kämpfen (Trainingsrückstand ) er konnte trotzdem 70Kg Reissen und 90Kg Stossen.....Gewichtheber sind auch nur Menschen
Thomas Fischer konnte 77 Kg Reissen und 90 Kg Stossen . Im Reissen ist tendenziell eine Steigerung zu merken jedoch im Stossen besteht Nachholbedarf ☹️.
Alles in Allem war es eine sehr schöne Veranstaltung und der Svs Omv Gewichtheben Bedankt sich bei allen die zu dieser gelungenen Veranstaltung beigetragen haben !

 

Brunn2 - SVS  vom 5. Mai

Das Team von SVS erreichte eine Mannschaftsleistung von 1020Pkt. konnte aber nicht an die Leistungen des Gegners herankommen. Das bedeutet 3:0 zu Gunsten von Brunn.

 

Nord Wien2 - SVS vom 21. April

Trotz eines Totalversagers des Gegner's beim Reissen wurde es eine Niederlage zu Gunsten 2:1 für NordWien.

Mannschaft: Graf,Lackner,Pfister,Najemnik und Schrall.

Bezirksturnier vom 31.März

Am Karsamstag gingen in Mannswörth 33. Athleten/innen an die Hantel. In der ersten Gruppe waren die Schüler und Frauen an der Reihe. Die zweite Gruppe bestand aus der Kat-69kg bis -85kg und die schweren Gewichtsklassen, -94, -105 u. +105kg waren in der letzten Gruppe am Start. Tolle Leistungen und viele persönliche Rekorde schmückten die Veranstaltung.

SVS - Wald4rtel vom 23. März

0:3 Niederlage für SVS. Trotz Heimvorteil und einer Steigerung von zehn Punkten zur letzten Meisterschaft war die Mannschaft aus dem Wald4rtel nicht zu biegen. Schrall Tobias konnte erstmalig 63kg im Stossen zur Hochstrecke bringen. Wir gratulieren.

Breitenfurt 2 - SVS vom 24 Feb.

Erste Meisterschaftsrunde 2018 wurde ein 3:0 Erfolg für Schwechat.

Mit 1044 Punkte Mannschaftsleistung konnten Lackner, Bognar, Schrall, Najemnik M. und Najemnik Ch. die Breitenfurter bezwingen.

ASKÖ LM 2018

Unter den 30 Startern bei der ASLÖ LM waren 5 Schwechater Athleten vertreten.

Diese waren: Bognar Johann, Schrall Tobias Lackner Hubert, Graf Franz und Najemnik Matthias.

Schrall Tobias konnte in der U15 mit einer neuen Bestleistung den 1. Platz erkämpfen.

 

 

Schnuppertag

Schnuppertag beim SVS Gewichtheben

 

Am 16. Jänner luden die Gewichtheber eine Gruppe Burschen u. Mädels von der Bertha v. Suttner Schule zu einem Probetraining ein.

 

Zuerst wurde fleissig aufgewärmt und dann wurde den Jugendlichen der Hantelsport nähergebracht.

 

Unter fachkundiger Anweisung wurde das richtige Wegheben und in weiterer Folge das Umsetzen vermittelt.

 

Nach dem anstrengenden Training gab es zum Abschluss noch einen Lunch und jeder Teilnehmer erhielt eine Urkunde.

 

Es war von beiden Seiten ein tolles Erlebnis und wir werden dieses Event zu einer Fixeinrichtung machen.

 

 

 

2017

ASKÖ BM vom 24.+25. Juni

Austragungsort: Linz

Super Stimmung u. familiäre Atmosphäre sorgten für eine tolle Veranstaltung.

Von SVS nahmen Teil:

Lackner Hubert, Graf Franz u. Matthias Najemnik

Tag der offenen Tür vom 20.Mai

Um Nachwuchsathleten an die Hantel zu bringen organisierten die Mitglieder von SVS Gewichtheben einen Tag der offenen Tür.

Der Andrang hielt sich zwar in Grenzen aber immerhin kamen doch ein paar Interessierte und holten sich Infos rund um den Hebersport.

 

Breitenfurt - SVS vom 20.Mai

Der Retourkampf endete für die Schwechater wieder mit einer Niederlage. Ersatzgeschwächt erreichte die Mannschaft

904 Punkte und verlor somit 3:0.

Es gingen an die Hantel: Schrall Tobias, Pfister Martin, Johann Bognar, Najemnik Matthias u. Lackner Hubert.

 

SVS - Brunn vom 7. April

Dritte Meisterschaftsrunde:

Die Schwechater konnten leider den Heimvorteil nicht nutzen und Unterlagen KSK Brunn mit einer Differenz von 195 Punkten. Unser Jüngster Tobias Schrall ist das erste mal für die Mannschaft gestartet und konnte mit 40 kg Reissen und 48 kg im Stossen neue Bestleistungen aufstellen.

Für Schwechat gingen an die Hantel:

Tobias Schrall, Najemnik Matthias, Lackner Hubert, Pfister Martin und Feucht Markus.

Eiche Wien 2 - SVS vom 25. März

In der 2. Meisterschaftsrunde waren die Schwechater zu Gast in den Hallen von Eiche Wien. Mit einer Mannschaftsleistung von 960 zu 1107 Punkten ging der Sieg klar an die gegnerische Mannschaft. Unser Ziel für die nächste Meisterschaft ist es an der 1000 Punktemarke zu kratzen.

Für Schwechat gingen an die Hantel: Kohl Oskar, Najemnik Matthias, Lackner Hubert, Pfister Martin und Feucht Markus.

 

Die nachfolgenden Fotos beweisen schonungslos den Einsatz der Athleten die um jeden Kilogramm Gewicht ihr letztes gegeben haben.

Danke dem FotoGRAFen.

SVS - Breitenfurt vom 18. Feb.

Die Schwechater Gewichtheber kombinierten die Mannschaftsmeisterschaft gleich mit der vereinsinternen Klubmeisterschaft.

In der Mannschftsmeisterschaft musste sich SVS mit 2:1 geschlagen geben. Nach dem Reissen lagen die Breitenfurter mit 30 Punkten vorne doch das Stossen wurde wiederum von den Schwechater`n gewonnen. Im Gesamtergebnis holte sich der Gegner mit 4,39 Punkten den Sieg.

Bei der vereinsinternen Meisterschaft startete Neumann Markus in der Klasse U13 und konnte eine Zweikampfleistung von 70kg erreichen.

Klubmeister:Najemnik Matthias (1), Lackner Hubert(2), Pfister Martin(3),Bognar Johann(4) und Kohl Oskar(5).

 

ASKÖ Landesmeisterschaft 2017

Der Arbeitersport in Österreich feiert heuer sein 125 jähriges bestehen. Unter diesem Motto ging die diesjährige Landesmeisterschaft in Mannswörth über die Bühne. In der ersten Gruppe gingen die Frauen an die Hantel. Insgesamt 9 Athletinnen kämpften in div. Klassen um einen Stockerlplatz, die jüngste mit 14 die älteste mit 65 Jahren. In den  Gruppen 2 und 3 sind die Männer an die Hantel gegangen, wobei auch hier eine hohe Bandbreite an Jahren vorhanden war. Es wurden etliche persönliche Rekorde erzielt und die jungen Athleten konnten einige Wettkampferfahrungen sammeln.

Von SVS OMV gingen an den Start:

Neumann Markus, Schrall Tobias, Lackner Hubert, Kohl Oskar und Feucht Markus

 

2016

Landesmeisterschaft der Masters in Harland

Am 19. Nov. fand die Meisterschaft in Harland statt.

Vier Athleten von SVS stellten sich der Konkurrenz.

Davon waren:

Lackner Hubert (AK5/-105kg) 1. Platz

Bognar Johann (AK4/-94kg) 2.Platz

Graf Franz (AK7/-85kg)1. Platz

Najemnik Matthias (AK2/-85kg) 2.Platz  

SVS OMV - Baden 2

Die letzte Meisterschaftsrunde 2016. SVS OMV konnte sich gegen den Badener Athletikclub mit einem 3:0 Sieg durchsetzen.

Für Schwechat gingen an den Start:

Fürlinger Ulrich, Lackner HubertOskar Kohl, Najemnik Matthias u. Najemnik Christoph.

 

SVS OMV - STK Breitenfurt

Trotz Heimvorteil waren die Schwechater in der vorletzten Meisterschaftsrunde chancenlos. Das Ergebnis dieser Begegnung endete 3:0 für Breitenfurt. Die Mannschaft der Schwechater setzte sich aus Bognar Johann, Lackner Hubert, Feucht Markus, Najemnik Christoph und Najemnik Matthias zusammen.